Chinesische Medizin
Sabine Sohnius

Behandlung von Kindern in meiner Hildener Praxis

Die allermeisten Kinder sprechen gut auf eine Behandlung mit den Methoden der Chinesischen Medizin an. Gerade kleine Kinder entwickeln und verändern sich schnell. Oft genügt es daher, Babys und Kleinkinder mittels Xiao Er Tuina, der Chinesischen Kleinkind-Massage zu behandeln. In meiner Naturheilpraxis in Hilden wende ich dann etwa ab dem Schulalter eine Behandlung mit Arzneimitteltherapie/Kräutertherapie und oder Akupunktur an.

Die Organe und somit das System der Energieleitbahnen (Meridiane) sind erst mit Eintritt der Geschlechtsreife voll ausgereift. Das kindliche Verdauungssystem ist daher noch schwach und Kinder leiden daher oft unter Bauchschmerzen (was besonders deutlich wird an den Drei-Monats-Koliken). Viele Kinder schlafen unruhig oder sind oft erkältet. Durch eine Behandlung mit Chinesischer Medizin wird der Organismus des Kindes gestärkt und dadurch die Beschwerden gebessert.